Von Gründonnerstag bis Ostersamstag fand erstmalig auf der Anlage des TC Renchen ein Tennis-Ostercamp statt. Eine Woche nach offizieller Platzeröffnung lud Andy Fahlke, Cheftrainer der Tennisschule Ortenau, zum 3tägigen Camp ein. Verschiedene Spieler/innen je nach Alter und Spielstärke trainierten in verschiedenen Gruppen. Täglich war gegen 09.00 Uhr Start, mittags wurde vom 2. Jugendwart und Sternekoch Stéphane Lenzen für alle gekocht – und das Ganze für einen unschlagbaren Unkostenbeitrag von 4,- € pro Person pro Tag. Auch am Abend gab es nach Trainingsende (nicht vor 19.15 Uhr!) eine Stärkung für alle Teilnehmer. Möglich machte dies die Orgagruppe um Tim Sauer, Ben Niesen, Steffen Vogt und Maxi Vollmer.

Insgesamt trainierten mehr als 25 Spieler/innen mit, u. a. mit Ayman Ilyas auch ein Flüchtling. Er ist erst kürzlich im Verein, hat sich aber bereits bestens integriert, spricht schon super deutsch und verbessert sich auch im Tennis ausgezeichnet. Alle Trainingsteilnehmer waren begeistert vom neuen Trainer und der super Atmosphäre innerhalb des Teams. Wie immer gab es keine Trennung zwischen einzelnen Mannschaften. „Der Verein ist eine Mannschaft“ – getreu diesem Grundsatz werden sämtliche Events beim TC Renchen ein großer Erfolg.

Des Weiteren steht der nächste Camptermin auch bereits fest: In den Pfingstferien, vom Do., den 15. bis Sa. 17. Juni 2017. Interessierte können sich an Trainer Andy Fahlke (www.tennisteam-ortenau.de) wenden.

Euer TCR.

Wir leben Tennis.