Vom 1. bis 4. September fand vergangene Woche der 20. Sparkassen-Cup, zum 10. Mal auf der Anlage des TC Renchen, statt. Mit 85 Teilnehmer/innen gab es in der Quantität, wie auch in der Qualität, hervorragende Teilnehmerfelder. Die Spieler/innen kamen zu großem Teil aus der Region, aber auch aus den Regionen um Stuttgart, Koblenz, Konstanz oder Freiburg. Folgende Konkurrenzen wurden ausgespielt: Damen, Damen 40, Herren A, Herren B, Herren 40, Herren 50 A, Herren 50 B und die Herren 60. Das Turnier wurde von den Sportwarten Florian Sester und Joachim Fieß sowie Julian Bühler, Tim Sauer und Sascha Doll bestens organisiert und geleitet. Die Siegerehrung nahm der 1. Vorsitzende Hans Murrack vor, der sich auch bei allen weiteren Helfern bedankte. Zudem spielte der Wettergott mit. Bis zum letzten Ballwechsel gab es 4 Tage bestes Tenniswetter. Erst nach dem letzten Matchball, welchen Alisa Kist vom TC Waldbronn bei der Damen-Konkurrenz verwandelte, setzte der Regen ein. In den Konkurrenzen gab es folgende Endspiele: Herren A Markus Hartmann (TC Bühl) – Moritz Stenzer (TC GW Baden-Baden) 7:6, 6:4. Herren B Fabian Klotter (TC Freistett) – Lars Eckenfels (TC Renchen) 6:4, 4:6, 10:7. Damen A Alisa Kist (TC Waldbronn) – Vivian Gimmel (TC Gondelsheim) 4:6, 6:4, 10:7. Herren 40 Björn Seebacher (TS Mühlburg) – Eric Weissbecker (TC Renchen) 6:0, 6:1. Damen 40 Antje Herzog (TC Renchen) – Mona Herre (TC Neuried) 6:0, 6:0. Herren 50 A Dieter Durban (TC Freistett) – Noel Ahandin (SSC Karlsruhe) 5:2 Aufgabe. Herren 50 B Tomas Ax (TC Sasbachwalden) – Roland Göppert (TV Willstätt) 6:3, 6:4. Herren 60 Reinhard Keck (TC Freistett) – Kurt Strub (TC Ihringen) 6:1, 6:2.

Weitere Fotos finden Sie unter der Galerie auf unserer HP.