Das Jahr 2016 neigt sich langsam dem Ende entgegen. So sind auch die meisten Veranstaltungen des TC Renchen im Jahre 2016 Geschichte. Alle Events waren ein voller Erfolg. Sowohl qualitativ als auch quantitativ konnte der TC Renchen dadurch weiter wachsen. Allein im Jahr 2016 gewann der TC R 30 Neumitglieder hinzu. Dadurch stieg die Mitgliederzahl wieder einmal deutlich an. Zum Ende des Jahres weißt der TC R nach aktuellem Stand bereits 212 Mitglieder aus. Damit konnte in den letzten drei Jahren ein Mitgliederzuwachs von 50 Mitgliedern verzeichnet werden.